Das Team Maremmapferde ist genau wie das Projekt Maremmapferde gewachsen.

Verantwortlich für Ausbildung und Beritt in Zusammenarbeit mit der Projektleiterin Tina Martusciello ist Luigi Giardina. Kenner der Rasse der Maremmapferde, stellt er dem Projekt und den Pferden sein großes Wissen und Können zur Verfügung und stellt die Pferde auf verschiedenen Veranstaltungen vor.

Luigi Giardina ist eine echte Bereicherung für unser Team und ein Garant für fundierte und traditionelle Ausbildung der Maremmapferde.

 

 

 

Unsere Nachwuchsreiterin Gina Farinato. Das Team Maremmapferde ist besonders stolz darauf, dass wir in Deutschland junge Reiter und Reiterinnen für die Pferde und die traditionelle Reitweise der Maremma begeistern können. Gina Farinato stellt seit dem letzten Jahr unsere Pferde auf verschiedenen Veranstaltungen vor wie beim Pferde- und Hundespektakel in Illertissen.

 

 

Gianluca Calisesi, gemeinsam mit Luigi Giardina verantwortlich für die Ausbildung und den Beritt unserer Jungpferde. Wie alle Mitglieder des Teams Maremmapferde hat auch er sein Herz an die Maremmapferde verloren und lebt und liebt die Reitweise der Butteri in der Maremma seit Jahren. Auch Gianluca Calisesi stellt unsere Pferde auf verschiedenen Veranstaltungen vor.

 

 

Unser Nachwuchsreiter Lorenzo Rubbo aus Italien. Auch er reist wie Luigi Giardina und Gianluca Calisesi für das Projekt Maremmapferde zwischen Deutschland und Italien hin und her, um die Pferde bei verschiedenen Gelegenheiten unserem Publikum vorzustellen.